WordPress die ersten Schritte

Vorwort

Vor etwa 30 Jahren lernte ich HTML kennen, mit dem ich die erste Homepage zusammenbastelte, dies HTML Codes musste man reichtig einsetzen, damit Funktion und Inhalt lesbar wurde.
Später entwickelte man mit Serverseiten Programmiersprache erweiterter System die auch auf Datenbanken zugriffen, und dieses Serversystem stellt das Ergebnis als HTML Seite für den Besucher der Homepage dar. Erste solche Begriff waren Perl, Java, Coldfushio, VB Script, heute wird meist PHP eingesetzt. Auch verschieden Datenbanksystem können genutzt werden, heute ist für unsere Homepage MySQL im Einsatz.
IT Firmen, Webdsesing Firmen irganisieren und Programmieren Professionelle Homepage, für Firmen mit gutem Budget ist es wichtig das sie dabei auch Support, Sichterheit und gute Verwenbarkeit ihre Homepage bekommen.
Als Privater, Verein oder kleine Firma, könnte der Budgetrahmen schnell ausgeschöpft sein, aber das helfen besondern OpenSource System wie WordPress und einer Eigenbeschäftigung, das man auch mit wenig oder sogar fast keinen Budget sich eine Homepage erstellen kann.
Mit Opnesource ist durch gemeinsames Entwickeln, Helfen, Lernen, weitergeben ist nicht nur die Technische Verwendbar keit gegeben, sondern durch die Gemeinschaften und Community rund um Opensource Projekte besonders wenn sich viele Menschen daran beteiligen, sind Dinge möglich, die könnten IT Firmen kaum finanziern. So ist Philosopie von OpenSource auch ein wichtiger Bestandteil denn ich in diese Buch einfliessen lassen will. Und weil ich sehr viel durch OpenSource schöpfe, ich lerne, ich sammle erfahrungen, und druch mien Mitwirken erleben ich dank und freundschaften, würde ich solch buch einfach wieder frei zur Verfügung stellen, aber das es schwierig ist ohne Druckkosten solch Projekt zu verwirklichen, versuche ich das es um nur wenige Euro trotzdem viele Menschen erreicht die zumindest auch dem Inhalt schöpfen können.

Schreibe einen Kommentar