10 Jahre WordPress – Homepage – Montagswerkstatt

Homepage für alle!

Das meinte vor 10 Jahren der Programmierer Matt Mullenweg, als er am 27. Mai 2003 seine erste Version seines Homepagesystem online und frei zum Downloaden stellte. Jeder sollte mit einer eigenen Homepage seine Texte und auch Bilder ins Internet stellen können, ohne das man Techniker, Programmierer oder Computerfreak sein muss. Einfach in einen praktischen Editor wie eine kleine Textverarbeitung schreiben und fertig ist die Internetseite.

Heute ist WordPress eine Content Managemant System, dass beinahe alle Stückerl spielt, die man sich für Homepage Portale im Internet vorstellen kann. Man braucht sich nicht einmal um´s Design (bekannt als HTML Code) kümmern und selbst die Installation ist schnell erledigt.
Und Dank der OpenSource Idee, ist es für viele Programmierer und Designer einfach, das Portalsystem zu erweitern.

Am Montag, den 27. Mai 2013 ist wieder WordPress, anläßlich dessen 10. Geburtstages,  das Thema unserer Montagswerkstatt . Seit Jahresanfang findet monatlich ein Offener WordPress Abend statt.

Wer neugierig ist, wie einfach man seine eigene Homepage machen kann, kommt vorbei. Wir zeigen es nicht nur, sondern es kann sofort an einer eigenen Testhomepage gearbeitet werden.

Auch die Internetseite www.lebenimsein.at ist mit WordPress entstanden. Ursula, damals ohne jegliches Wissen zu diesem Thema, schaffte es innerhalb weniger Wochen, aus der Idee eine  informative und funktionale Homepage aufzubauen. Hier gibt es natürlich viele verschiedene Möglichkeiten.

Wir freuen uns auf dich und der Energieausgleich findet nach eigenem Ermessen statt!