Lock&Lock bei QVC.de

[Trigami-Anzeige]

Der erste Salat im Garten, Radieschen, und auch frische Kräuter waren ideal um die Lock&Lock Frischhaltedosen von QVC.de ausgiebig zu testen. Aber auch die schöne Tage mit Einladung zum Grill am See mit Freunden, nutzten wir um diese Dosen einzusetzen.

Die grosse 3,9 Liter Dose, mit dem gut verschließbarem Deckel wurde verwendet um den Frischen Salat für die Party bei Freunden fertig herzurichten. Die Kräuter wie Schnittlauch, Petersilie, Basilikum und Radieschen, verpackten wir in die kleinen 460 Milliliter Dosen. Grillkotlett und Brot wurden in die 1 Liter Dosen gut verpackt, und in die im Set enthaltene Kühltasche geräumt. Damit ging es mit dem Fahrad ins zum Seeplatz, und der Grillerei konnte mit den Frischen und gut verpackten Produkten starten.

Einige Freunde bestaunten auch begeisternd diese Hübsch anzusehenden Dosen, und so erzählte ich über die praktische Nutzung der Dosen und auch der Kühltasche.

Für den Nachhauseweg als alles leer war, konnten alle 5 Dosen so ineinander geschlichtet und in der Kühltasche verstaut werden, dass es nur ein Päckchen war.

Natürlich war damit die Verwendung der Dosen noch nicht ausgereizt, da die Dosen auch Tiefkühltauglich sind, fand ich bei der nächsten Ernte in meinen kleine Gemüsegarten, einiges das ich in die Dosen verpackte und im Tiefkühlfach so einfach und wirkungsvoll aufheben konnte, auch im Kühlschrank leuchtet die Orangen Deckel der Dosen mit leckerem Inhalt hervor.

Eine kleine Dose aber wurde von meinem Sohn für das Jausenbrot für die Schule einvernommen, natürlich freute ich mich über die Gute und Praktische verwendung und fülle es jeden Morgen mit seiner Schuljause, und ich packe dann auch meist noch eine süsse Überraschung mit ein.

Eine Dose ist taglich auch mit Jause und mal einen Kuchen und sonstiges in Einsatz während unserer Umsiedelungsarbeiten in die neue Wohnung, und bewährt sich durch das gute Verschlusssystem bestens, damit der Kuchen nicht wie gestern versehentlich irgendwo im Auto sich verteilen würde, als er im Gewühl der Umzugschachteln diese Dose kippte, oder auch bei Mal und Schleifarbeiten nicht verschmutzt wird.

Da ich für meinen Sohn auch immer wieder vorkoche, wenn er von der Schule nach Hause kommt und ich noch am Arbeiten bin, kann er die Dose auch in der Mikrowelle zum Aufwärmen nutzen.

Obwohl wir dieses Lock&Lock Dosenset mit der Kühltasche erst seit wenigen Tagen in Einsatz haben, hat es sich bereit bestens bewährt, auch ist der Preis sehr angenehm und ich bin bereits auf weitere Haushaltsprodukte von QVC neugierig, von denen einige wahrscheinlich in nächster Zeit auch in unseren Vater&Sohn Kleinhaushalt sehr praktisch genutzt werden können.

 

Lock & Lock

Lock & Lock Produkte im Überblick

Lock & Lock Video

 

Jetzt zu Kochen & Geniessen bei QVC.de