Mini Feld

diese MINI Feld Plugin ermöglicht auf einfachste Weise die Custom Fields (Benutzerdefinierten Felder) zu verwenden.

Beim Editor (bearbeiten Beiträge, Seiten) existiert eine Metabox Mini Feld,  trägt man im Editor einen Shortcode [ minifeld name=“meinfeldname“] ein, wird nach aktualisieren, das Feld in der Metabox Mini Feld zum Bearbeiten bereitsgest.
Die Feldnamen können frei festgelegt, werden und auch schon bestehenden Custom Fields können so einfach verwenden werden.

kombiniert mit meinem Plugin Fussnote werden Custom Field welche in Fussnote mit Minifeld Shortcode eingetragen werden, als Feld in der Metabox Mini Feld bei allen Beiträgen bereitsgestellt, somit können gleiche Feldnamen einfach verwendet werden und auch die Darstellung im Frontend kann durch Fussnote gemeinsam für alle Beiträge gestylt werden. In Folge können diese Daten zb als Listen usw ausgegeben werden. (diese Funktion ist bereits möglich, bekommt aber noch Feinschliff)

der Ausbau wird in Kürze auch weitere Möglichkeiten mit Custom Fields bieten.

  • weitere Feldtypen
  • Styling Funktionen
  • Listengenerator
  • usw..

Download des Plugins: fw-minifeld.zip

der Rote Text wurde hier einfach mit den Shortcode [ minifeld name=“meinfeld“ style=“color:red“ ] eingebaut. ich bin der Inhalt des Feld meinfeld

Schreibe einen Kommentar