Haidmühler Hof im Bayerischen Wald

[Trigami-Review]

youtube::Nm6Ipc7SYjA::
zum Video

Die Osterwoche mit Sommerlichen Temperaturen war ideal für unsere Urlaubstage. 4 Tage im Haidmühler Hof im Luftkurort Haidmühl im Bayerischen Wald, nutzten wir um zu Entspannen das Hotel Wellnessprogramm zu geniessen und auch Ausflüge und Wanderung zu machen.

Sehr Freundlich wurden wir Samstags empfangen und bevor wir eine Hotelführung bekamen stürzten wir uns auf das Kuchenbüffet.

Da das Modehaus Garhammer und Waldkirchen Lange Einkaufsnacht hatte und ich schon lange auf ein neues Hemd spitzte, besuchten wir diese besondere Modehaus. Eingeparkt in der Hauseigenen Parkgarage, ging es in das über 6500 m2 grosse Modehaus mit fast 350 Mitarbeiter und Cafehaus, obwohl es durch die Einkaufsnacht übervoll war, war das Verkaufspersonal immer freundlich und sehr umsichtig wenn man etwas suchte, so wurde auch unsere Einkaufstasche voll.

Der Sonntag sollte ein Ausflug mit den Arber Bergbahnen werden, jedoch wegen Revision fiel dies aus. So machten wir eine Wanderung auf den Hausberg von Haidmühl, den berühmten sagenumwobenen Dreisesselberg, wo wir noch einige Schritte im Schnee machen konnten.

Entspanung fanden wir im Spa Bereich des Hotels, mit Massage, Sauna, Wihrlpool, Aussen und Innenschwimmbecken und vielen Ruhebereichen. Vom Vitalfrühstück über Kuchenbüffet bis zum Abendmenü liesen wir uns kulinarisch verwöhnen.

Am dritten Tag fuhren wir nach Bodenmais und besuchten dort Joska Kristall Erlebniswelten, ein Erlebnispark mit Museum, Schauglasblasen und Glasbearbeitung, Grosse Auswahl an Glasprodukte für jeden Zweck in den  grossen Geschäftsbereichen, grosser Kinderspielplatz und Bayerischem Restaurant.

Viel zu schnell vergingen die Tage im Haidmühlerhof, aber vielleicht können wir mit dem Video doch auch einiges an erlebtem Hinterlassen.

Ob mit Famlien in den Max und Moritz Zimmer oder in trauter Zweisamkeit, im Haidmühlerhof kann man durch SPA Bereiche, eigenen Restaurant, Kaminzimmer und die Ausflugs und Wandermöglichkeiten und Radverleih sehr genüsslich Urlaub machen.

David und Franz freuen sich wenn euch vielleicht der nächste Urlaub im Bayerischen Wald genausgut wie uns gefällt.

 

 

Jetzt Urlaub buchen

Schreibe einen Kommentar