Weihnachtslieder ohne Lizenzkosten

von dem Musikpiraten wurde vor wenigen Tagen, ein Notenbuch angefertigt und veröffentlich, in dem Weihnachtslieder neu notiert wurden, und unter der CC Creative Commons Lizenz bereitgestellt werden.
Die Idee kam auf als Kindergarten und Vorschulen zb beim Martinsumzug von GEMA (in Deutschland ähnlich wie AKM in Österreich) oder um auch tranditionelle Lieder an Eltern kopieren dürfen eine Gebührenvorschreibung bekamen.

Die von den Musikpiraten notierten Weihnchtslieder sind nach alten Überlieferungen aufbereitet worden, da selbst traditionelle Weihnachtslieder die neu aufbereitet worden sind, ebenfalls GEMA/AKM Lizenz pflichtig sein können.

somit wünsche ich eine Creatives Weihnachtsfest, mit dem Notenbuch beim Kopieren und weitergeben und Verwenden erlaubt und sogar erwünscht ist und das ohne Befürchtung von AKM/Gema Lizenzen sein kann.

zur Info von den Musikpiraten mit Download des Liederbuches als PDF, OpenOffice, Lilipod und Grafik

Franz

Schreibe einen Kommentar